Systemische Tieraufstellung
Es gibt immer wieder Probleme mit oder von Tieren, die sich mit einem Tiergespräch nicht lösen lassen, weil sich das Problem auf einer unbewußten Ebene befindet. Oft gibt es in der Tier-Mensch-Beziehung Verstrickungen, die Heilung oder allgemein Lösungen blockieren.
Hier kann die systemische Tieraufstellung helfen.
Normalerweise fungieren Personen als Stellvertreter für die Aufstellung der Familiensituation. Ich arbeite mit verschiedenen Gegenständen, weil das deutlich einfacher zu handhaben ist, aber genauso gut funktioniert.
In einer ersten Phase wird in einem ausführlichen Gespräch geklärt, welche Frage vorwiegend durch die Aufstellung beantwortet werden soll und wo genau das Problem liegt. Dann stellt der Tierhalter die Ist-Situation mit Hilfe der Gegenstände auf, wobei außer dem Tierhalter und dessen Tier alles aufgestellt werden kann, was benannt werden kann. Zum Beispiel Krankheiten, Gefühle, andere Personen oder Tiere. Anschließend werde ich mich – zusammen mit dem Tierhalter – in die einzelnen Gegenstände und ihre jeweiligen Positionen zueinander hineinfühlen. Dabei erfolgt Schritt für Schritt ein Bewußtwerden des zugrundeliegenden Problems, der Tierhalter kann neue Blickwinkel und eine neutralere Haltung einnehmen. Im Anschluß beginnt der Tierhalter auszuprobieren, wie er die Situation verändern kann. Er stellt die Gegenstände so um, wie es sich für ihn gut anfühlt. Wiederum erspüren die Tierhalter und ich zusammen die neue Situation ausführlich. Festgefahrenes beginnt sich aufzulösen, neue Gedanken können zugelassen werden, Heilung wird möglich.
Eine systemische Tieraufstellung befreit. Befreit von alten Glaubensätzen, von verstrickten Situationen, von Blockaden. Sie ist sehr mächtig, oft zeichnen sich bereits wenige Tage nach der Aufstellung erlösende Veränderungen ab.
Eine solche Aufstellung geht nicht telepathisch, der Tierhalter muß zu mir kommen und sich ein paar Stunden Zeit nehmen. Wer eine weitere Anreise hat, kann auch in einer unserer Ferienwohnungen übernachten.